Benromach 10 Years - Highland / Speyside Single Malt Whisky

Goldgelb, malzig mit Aromen nach Früchten und Nüssen. Dann schmeckt man Sherry und nur leichte Raucharomen.

Glenkinchie 12 Years - Lowland Single Malt Whisky

Die Destillerie liegt nur etwa 25 Kilometer neben der Hauptstadt Schottlands und wird daher oft Edinburgh Malt genannt.
Glenkinchie gehört zur Classic-Malts-Serie von diageo, einem Weltkonzern der Spirituosenbranche.

Nikka Black - Japanese Pure Malt Whisky

Der Nikka Pure Malt Black ist ein kräftiger und würziger Malt Whisky mit den feinen Fruchtnoten des Miyagikyo Malts sowie einem größeren Anteil öliger Yoichi Malts. Trocken und komplex und doch gefällig ist dieser perfekt balancierte Whisky.

Tomatin 2008 - Highland / Speyside Single Malt Whisky - Gifted Stills\ Bottled 2015

Der Tomatin 2008 kommt aus den Highland / Speyside und ist ein Single Malt Whisky.

Bei Gifted Stills wurde er 2015 abgefüllt, ohne Farbzusatz und unfiltriert. Mit seinen 43% gehört er zu den milden Destilaten.

Tyrconnell Irish Single Malt

Tyrconnell wird in der Cooley Distillery nördlich von Dublin destilliert. Seit 1762 gibt es diese Destillerie.

Der zweifach destillierter und sanfte Irländer. Nach kurzer Reifezeit präsentiert sich der volle Genuss. Ein richtig guter Whiskey mit sanfte Eichennoten, dezenter Würze, grünen Äpfeln, Mandeln und Vanille.

von Tyrconnell.

Gaumen: leichter und weicher Körper mit Honig, Zitrusnoten, Malz, Getreide und Gewürzen.

Finish: mittellanger Abgang, mit Gewürzen, Eichenholz, Vanille und Marillen.