Amrut Peated Indian Single Malt Whisky

In der indischen Mythologie bedeutet Amrut Lebenselixier oder göttlicher Nektar.

Amrut Indian Single Malt ist reich und komplex in Geruch und Geschmack. Hier finden Sie Aromaen von Speck, Rauch, Malz, Torf und ein Hauch Karamell.

Im Geschmack ist er voll von Früchten und etwas Malz. Das Finish ist mittellang cremig. Ausgebaut in Eichenfässern hat er eine perfekte Balance zwischen bitter und süß.

Ardbeg 10 Years - Islay Single Malt Whisky - Ardbeg Distillery

Ardbeg - Single Malt ist ein "peated" Whiskey. Dabei wird das Malz über ein Torfeuer getrocknet, Dadurch erhält der Whisky seinen rauchig-malzigen Ton.
Intensive Zitrusfruacht-Aromen und der Geschmack nach Schokolade und Spuren von Pfeffer zeichen diesen Whiskey aus. Non Chill-Filtered

Cognac Millésimé 1976 - Bons Bois - Guy Lhéraud

Cognac Guy Lheraud ist einer der besten Erzeuger für Cognac. Seit über 200 Jahren destilliert die Familie Lheraud ausschließlich Wein aus eigenem Traubenmaterial zu Cognac.
Es sind klassische Cognac im positiven Sinne, anders als bei dem Großteil der gängigen Cognacs wird auf den Zusatz von Karamel, Sirup oder Holzaromen verzichtet. Die Produkte sind somit wirklich pur und unverfälscht, es sind Cognac in Reinkultur.

Die Domaine de Lasdoux ist in Angeac zu Hause.

Dieser Jahrgangs-Cognac wird in einer dekorativen Holzkiste geliefert.

Emill Stockwerk - Single Malt Schwarzwald Whisky

Mit Emill Stockwerk entstand ein Single Malt Schwarzwald Whisky der die Liebhaber von guten Malts begeistert.

Er zeitgt süße Aromen von Blütenhonig und Karamell in Verbindung mit Röstaromen von Kaffee und Holzrauch.
Malz und Röstaromen harmonieren wunderbar miteinander. Der würzige Abgang mit einer Piment-Pfeffer-Note macht lust auf den nächsten Schluck.

"Zwei Dinge, die ein guter Whisky können muss: Eine Geschichte nerzählen. Und ein Geheimnis für sich behalten." (Michael Scheibel)

Teeling - Irish Whiskey - Single Grain - Cabernet Sauvignon Wine Barrels

Im Februar 2015 eröffnete die Teeling Familie eine Destillerie und brachte damit die Whiskey-Herstellung wieder in die irische Hauptstadt.
Die irische Hauptstadt war einst zwei Jahrhunderte das Zentrum der irischen Whiskey-Industrie und Standort der wichtigsten Destillerien des Landes. Während des Goldenen Zeitalters des Irish Whiskey im 19. Jahrhundert wurde der „Dublin Whiskey“ in die ganze Welt exportiert und gelangte zu Weltruhm. Noch Ende des 19. Jahrhunderts produzierte man hier in sechs Destillerien, die jedoch aus wirtschaftlichen Gründen in den folgenden Jahrzehnten nacheinander schließen mussten.

Heute gehört Irish Whiskey wieder zu den am stärksten wachsenden Spirituosen-Kategorien weltweit.

Non Chill Filtered - Single Grain - Bottled 12/2017 - Maturatin in Ex-Cabernet Sauvignon Wine Barrels.

Dieser mehrfach preisgekrönte Whisky wurde seit seiner Produkion bei den World Whiskeys Awards jährlich als Klassenbester ausgezeichnet!
Er wird in handverlesenen kalifornischen Cabernet Sauvignon-Fässern gereift, was zu einer intensiv fruchtigen und wunderschön bernsteinfarbenen Flüssigkeit mit üppigen Beerennoten führt.