Pampaleone - Rosé-Grapefruit-Sommerwein

Diesem frischen Rosé wird der geklärte Saft von rosa Grapefruit zugesetzt. Das reduziert den Alkoholgehalt und bringt den verführerischen Duft nach Pampelmusen.
Gut gekühlt ist er ein herrlicher Aperitif. Aber auch als Terrassenwein erfreut sich unsere Entdeckung großer Beliebtheit.

Riesling Beerenauslese 1996 - Halbe Flasche - Weingut Peter Jakob Kühn

Seit rund 230 Jahren ist das Gut im Familienbesitz. Vor allem in den vergangenen drei Dekaden hat die Wertschätzung dieser alten Tradition mehr und mehr das Tun bestimmt. Mit Respekt vor dem Wissen und der Erfahrung der Urväter arbeitet man seit 2004 als zertifiziertes Demeter-Mitglied nach den Grundsätzen der Biodynamie.

Das Weingut in seiner heutigen Form haben Peter Jakob und Angela aufgebaut. Peter Bernhard arbeitet seit 2012 fest im Betrieb und ist in den vergangenen Jahren in die Führungsrolle gewachsen. Heute leitet er das Familienweingut.

Diese Beerenauslese ist ein schöner Beweis für die Arbeit im Weinberg.