Muskateller Trockenbeerenauslese 1996 - Halbe Flasche - Weingut Dr. Heger

Der Landarzt Max Heger kaufte 1935 brachliegende Parzellen am Ihringer Winklerberg und legte damit den Grundstein des Weinguts Dr. Heger. Sein Sohn Wolfgang Heger führte den Betrieb in den 1960er Jahren weiter. Heute wird das Unternehmen in dritter Generation von dem in Geisenheim ausgebildeten Önologen Joachim Heger gemeinsam mit seiner Frau Silvia geleitet.

Ein Meisterstück ist diese Muskateller Trockenbeerenauslese 1996.

Riesling Beerenauslese 1996 - Halbe Flasche - Weingut Peter Jakob Kühn

Seit rund 230 Jahren ist das Gut im Familienbesitz. Vor allem in den vergangenen drei Dekaden hat die Wertschätzung dieser alten Tradition mehr und mehr das Tun bestimmt. Mit Respekt vor dem Wissen und der Erfahrung der Urväter arbeitet man seit 2004 als zertifiziertes Demeter-Mitglied nach den Grundsätzen der Biodynamie.

Das Weingut in seiner heutigen Form haben Peter Jakob und Angela aufgebaut. Peter Bernhard arbeitet seit 2012 fest im Betrieb und ist in den vergangenen Jahren in die Führungsrolle gewachsen. Heute leitet er das Familienweingut.

Diese Beerenauslese ist ein schöner Beweis für die Arbeit im Weinberg.