12 Ans - Calvados Pays d´ Auge - Roger Groult

Dieser Calvados wird im Doppel-Potstill-Verfahren hergestellt, dabei wird er zweimal über dem Holzfeuer gebrannt und bekommt so sein unvergleichliches Aroma.
Nach zwölf Jahren Lagerung im Eichenholzfass im "Clos de la Hurvanière" reift dieser Calvados zur Spitzenklasse.

Die Distellerie Roger Groult gibt dem Calvados viel Zeit zum reifen, das Ergebnis dieser Geduld schmecken Sie in jedem Glas des goldgelben Calvados. Ausgereift und höchst balanciert.

8 Ans - Calvados Pays d´ Auge - Roger Groult

Dieser Calvados wird im Doppel-Potstill-Verfahren hergestellt, dabei wird er zweimal über dem Holzfeuer gebrannt und bekommt so sein unvergleichliches Aroma.
Nach acht Jahren Lagerung im Eichenholzfass im "Clos de la Hurvanière" reift dieser Calvados zu seinem intensiven Aroma.

Die Distellerie Roger Groult gibt dem Calvados viel Zeit zum reifen, das Ergebnis dieser Geduld schmecken Sie in jedem Glas des goldgelben Calvados.

Sogar in der New York Times wurde schon über dieses Familienunternehmen berichtet.

Versuchen Sie ihn mal zu gutem Käse!

Armagnac - Millésime 1978 - Domaine de Joÿ

Ein gute gereifter Jahrgang. Sie werden eine köstliche Palette von Aromen und eine große Komplexität am Gaumen finden. Wie ein Buch erzählt jeder Jahrgang seine Geschichte.

Ein Armagnac aus dem Herzen der Gascogne, der Domaine de Joÿ.

Die älteste Spirituose Frankreichs wird durch die Destillation der Weissweine aus der Region Bas Armagnac hergestellt. Hierzu werden die Rebsorten Bacco, Ugni Blanc, Follet Blanches und Colmbard verwendet.

Armagnac ist zeitlos und modern, die elegante Ausstattung mit Präsentkarton macht ihn zu einem wertvollen Geschenk.

Bas Armagnac Pansue - Millèsime 1975 - Baron Gaston Legrand - 2 Liter

Dieser Bas Armagnac Millèsime 1975 ist eine der ältesten Spirituosen Frankreichs und wird durch die Destillation der Weissweine aus der Region Bas Armagnac hergestellt.

Hierzu werden die Rebsorten Bacco, Ugni Blanc, Follet Blanches und Colombard verwendet.

Destilliert wird im Alambic, einer birnen-förmigen Brennblase. Durch die Lagerung in Eichenholzfässern erhält er sein volles Aroma, die Feinheit und den warmen Farbton.

Diese grosse Flasche wird in einer exklusiven und sehr dekorativen Holzschatulle geliefert.

Bouzy Rouge - Grand Cru Côteaux Champenois 2004 - Brice

Der BOUZY Roug kommt ausschließlich aus den Grand Cru-Bouzy-Weinbergen, einem Anbaugebiet in der Montagne de Reims. Die Hügellandschaft von Bouzy profitiert von einer außergewöhnlichen geografischen und klimatischen Situation: die Lage im Süden, geschützt vor den Winden des Nordens.

Seit langer Zeit wir hier ein Pinot Noir, also ein Spätburgunder, angebaut der als stiller Rotwein, sogenannter Côteaux Champenois, seine Freunde gefunden hat. Es ist eine wirkliche Rarität.
Vor Jahren gab es auch weisse Côteaux Champenois, die aus Chardonnay gewonnen wurden, aber die weltweite Nachfrage nach Champagner haben diesen Wein verschwinden lassen.

Calvados Vieux Montarcy - VSOP - Domaine de la Vectière

Calvados PRÉAUX produziert seit 1934 im Herzen des Produktionsgebietes Calvados Domfrontais AOC seinen unvergleichlichen Calvados.

Dieser Calvados erhält seine unverwechselbare Qualität aus einer sorgfältigen Mischung von edlen Calvados aus der Destillation von Cidre-Äpfeln und Cidre-Birnen, typisch für das Domfrontais-Appellationsgebiet.

Die Reifung in Eichenfässern in den Kellern der Domaine ermöglicht es dem Calvados, seine Aromen voll zur Geltung zu bringen und ein Produkt zu gewährleisten, das selbst Spitzenkenner zufriedenstellt.

Champagne Georges Vesselle - Brut - Grand Cru - MAGNUM

Im Champagner-Anbaugebiet Montagne de Reims, etwa 20 Km von Epernay, liegt das bedeutende Dorf Bouzy. Es ist bekannt für seinen kalkhaltigen Böden auf dem der Pinot Noir zur Grand Cru-Qualität heranwächst. Georges Vesselle hat als Bürgermeister von Bouzy das Weingut gegründet.

Ein hervorragender Brut-Champagner der den Vergleich mit bekannten, großen Namen nicht zu scheuen braucht.
Der "Champagner Georges Vesselle - Brut - Grand Cru“ ist ein idealer Aperitif-Champagner.

Georges Vesselle, 1932 geboren, begann 1951 mit dem Familien-Champagnergut. Zu dieser Zeit war er auch Direktor für die Weinberge von Mumm, Perrier-Jouet, Heidsieck Monopole und Mitglied des Comité interprofessionnel du vin de champagne. Heute wird das Champagner-Haus von Eric und Bruno Vesselle geführt.

Champagne Georges Vesselle - GC Perfection Rosé Demi-Sec

Eine Seltenheit ist dieser Champagner Rosé halbtrocken aus dem Anbaugebiet Montagne de Reims. Elegant nach Zitrusfrüchten und roten Früchten, leicht und verspielt, ein Sommer Champagner.
Dieser Demi Sec Champagner ist fruchtig, frisch und elegant. Perfection Rosé Demi-Sec passt sehr gut zu fruchtigen und Schokoladendesserts.

Georges Vesselle, 1932 geboren, begann 1951 mit dem Familien-Champagnergut. Zu dieser Zeit war er auch Direktor für die Weinberge von Mumm, Perrier-Jouet, Heidsieck Monopole und Mitglied des Comité interprofessionnel du vin de champagne. Heute wird das Champagner-Haus von Eric und Bruno Vesselle geführt.

Champagne Vincent d´Astrée – Brut - Premier Cru - Gouttes d`Or

Im Champagner-Anbaugebiet Vallée de la Marne liegt der Ort Pierry. Dank einer kleinen Gruppe von Männern um die Winzer Jean Bagnot und Gaston Picart wurde 1956 dieser Keller gegründet.

Der "Gouttes d’Or Brut" ist mit seinen feinen Perlen ein Champagner mit ausgesprochener Finesse. Am Gaumen wirkt er verführerisch, voll, mit einer deutlichen Frische und den Aromen von weiβen Früchten und der Duftnoten von Marzipan.
Aus den Premier Cru-Lagen um den Ort wird der "Gouttes d`Or" aus 20% Chardonnay und 80% Pinot Meunier kreiert.

Er eignet sich als Aperitif und passt zu allen Gängen eines feinen Essens.

Château Lamartine - Expression 2014 - Cahors

Das Cahors wird von vielen Weinkennern für das interessantes Weingebiet in Frankreich gehalten.
Die Weine aus dieser Region haben eine ausgeprägte Fruchtfülle und sind in der Struktur den Weinen aus dem Bordelaise ebenbürtig.
Die Malbec-Traube, die hier auf hervorragenden Kalkböden in dem idealen Klima zwischen mediterranem und atlantischem Einfluss reifen kann, bestimmt den Charakter der Weine: Tief dunkel-rot mit komplexer Aromenvielfalt.
Dabei sind diese Weine um einiges günstiger als vergleichbare Weine der Nachbarregion Bordeaux.
Der Winzer Alain Gayraud und Besitzer des "Château Lamartine“ zählt zu den Besten der Region, was auch viele Weinkritiker bestätigen.

Zu 100 % aus Malbec-Trauben gekeltert und zwanzig Monate im Holzfass gereift, ist der der 2009 Château Lamartine - Expression tief dunkel-rot mit den satten Aromen von dunklen Früchten und Beeren, mit subtilen Eichenholz-Aroma und einer feinen Vanille und Kräuter-Note.

Der 2014 Château Lamartine - Expression hat die Struktur eines Bordeaux-Weines, ist konzentriert und dicht gewoben, das Holz elegant eingebunden.

Clairette de Die - "Cuvée Excellence Tradition" - Jaillance

Die Sekte aus dem Haus „Jaillance“ werden nach dem Gärverfahren "méthode dioise ancestrale“ hergestellt. Durch dieses aufwendige Verfahren wird die zweite Gärung gestoppt. Dadurch bleibt die natürliche Fruchtsüße erhalten. Der Sekt aus der aromatischen Muscat-Traube ist mit 7,5 Prozent Alkoholgehalt und dem feinen Duft nach weißen Pfirsichen, gut gekühlt, ein herrlicher Aperitif und idealer Dessertbegleiter.

Domaine de Joÿ - Envie - Côtes de Gascogne Blanc 2018

Mit schönem goldgelb und floralem Duft in der Nase ist der Weisswein aus der Gascogne reich und ausdrucksstark mit einem Hauch von exotischen Früchten (Ananas und Mango) und feinen Gewürzen.
Am Gaumen ein reicher und frischer Wein der an einen Sauvignon erinnert.

Aus den Trauben des Colombard, Ugni Blanc und Gros Manseng gekeltert, passt er gut zu Meeresfrüchten und hellem Geflügel.

Domaine Delaporte Loire - Entdeckerpaket mit 3 Flaschen

Die Loireweine der Familie Delaporte begleiten uns seit über 30 Jahren.

Weine aus dem Val de Loire - Domaine Delaporte - im 3er Probierpaket

Eine aussergewöhnliche Auswahl

2021 Sancerre Sauvignon Blanc "Chavignol"
Der Sancerre ist ein 100%iger Sauvignon. Er hat eine frische Wildkräuternote und den typisch grasigen Duft der Rebe. Aromen nach exotischen Früchten, Noten von Mango und Zitrusfrüchten und viele weitere spannende Aromen gibt es zu entdecken.

2021 Sancerre Pinot Noir Rosé "Chavignol"
Ein Pinot Noir Rosé, dessen Frische und Feinheit zu jedem Anlass passt. Nach einer leichten Filterung hat dieser Rosé die typischen Noten der Pinot Noir-Traube nach roten Johannisbeere. Gut gekühlt ist er ein Terrassenwein für den gehobenen Anspruch, passt aber auch gut als Aperitif und zu leichten Speisen.

2019 Sancerre Pinot Noir Rouge "Silex"
Die Trauben für den roten Sancerre werden von Hand gelesen, auf einem Tisch sortiert und dann zu 100% entrappt. Die Tannine sich weich und seidig eingebunden. Der Silex Rouge ist ein vollmundiger Sancerre. Mit einem Hauch von Mineralität vereint dieser Pinot Noir Kraft und Finesse.

Eau de Vie de Marc de Lorraine - LeLièvre - Lothringen

Aus Lucey nahe Toul, im Anbaugebiet Lorraine, kommt dieser Marc. In der Herstellweise gleichen sich Marc, Trester und Grappa. Der Trester ist nach der Weinbereitung und nach dem Pressen noch voller Traubenzucker.
Nach der Gärung in Fässern ermöglicht dies eine doppelte Destillation. In der Alambic Brennblasen werden die Essenz extrahiert.
Dieser Trester stammt von Pinot Noir Trauben und ist auf 45% Vol. herabgesetzt.

Gewurztraminer 2016 - Grand Cru Schoenenbourg - Domaine Becker

Das Weingut wird in der 13ten Generation in der Familie geführt. Familie Becker zählt zu den sieben ältesten Familien im elsässischen Weinbau und ist im malerischen Zellenberg zu Hause.

Ihre Grand Cru zählen zu den Besten des Elasß. Ein toller Begleiter zu Stopfleber und Munsterkäse.

Pâtisserie du Vin Rouge - Grenache-Syrah-Merlot - Vin de France 2019

Dem Trend, Weine mit leichter Restsüsse anzubieten, verdanken wir "Pâtisserie Du Vin" .
Das Cuvée aus Grenache, Syrah und Merlot ist ungewöhnlich und ergibt einen vollen und fruchtigen Wein mit dem Aroma von schwarzen Kirschen, Himbeeren und Vanille.