Ardbeg 10 Years - Islay Single Malt Whisky - Ardbeg Distillery

Ardbeg - Single Malt ist ein "peated" Whiskey. Dabei wird das Malz über ein Torfeuer getrocknet, Dadurch erhält der Whisky seinen rauchig-malzigen Ton.
Intensive Zitrusfruacht-Aromen und der Geschmack nach Schokolade und Spuren von Pfeffer zeichen diesen Whiskey aus. Non Chill-Filtered

Ardmore 2008 - Highland / Speyside Single Malt Whisky - The Alambic Classique Collection

Die kleine und weniger bekannte Brennerei wurde 1890 von William Teacher gebaut. In den letzten 20 Jahren hat sich einiges getan in den Destillerien Schottlands.
Mit dieser Abfüllung, destilliert 2008 und 2021 abgefüllt, bringt The Alambic Classique Collection einen gereiften Scotch Malt Whisky.

Hiervon wurden nur 180 Flaschen abgefüllt, also ein echtes Sammlerstück. Vor der Abfüllung reifte dieser Whisky in Bourbon Fässern. Er wird mit 57,5% Vol. Alkohol angeboten.

Benriach 2008 - Highland / Speyside Single Malt Whisky - The Alambic Classique Collection

Dieser Benriach 2008 wurde 2020 in die Flasche gefüllt. Zuvor reifte er in Sherry-Fässern wodurch er seine natürliche Farbe bekommt und es wurden nur 276 Flaschen abgefüllt.

Mit 60,6 % Vol. Alkohol entfaltet er seine ganze Würzigkeit.

Benromach 10 Years - Highland / Speyside Single Malt Whisky

Goldgelb, malzig mit Aromen nach Früchten und Nüssen. Dann schmeckt man Sherry und nur leichte Raucharomen.

Bunnahabhain 12 Years - Islay Single Malt Scotch Whisky

Nicht so unaussprechlich, wie es scheint: Bu-na-havenn bedeutet Flußmündung und beschreibt die Mündung des River Margadale.

Ein schönes Beispiel für einen ausgewogenen Islay Whisky. Zart malzig, Torf und Rauch überlagern nicht, sonder unterstützen das Gesamterlebnis.

Douglas Laing´s BIG PEAT - Islay Blended Malt Scotch Whisky

Douglas Laings BIG PEAT ist Small Batch-Abfüllung und enthält Destillate der weltberühmten Destillerien Ardbeg, Caol Ila, Bowmore und Port Ellen.

Mit 46% und ungefiltert ein echter Inselwhisky.

Douglas Laing´s ROCK OYSTER - Island Blended Malt Scotch Whisky

Douglas Laings Rock Oyster ist eine kleine Batch-Abfüllung, eine Hommage an die rauhe See.

Der Blend wird aus den edelsten maritimen Malts zusammengestellt, darunter auch die von den geschätzten Inseln Jura, Islay, Arran und Orkney.

Douglas Laing´s SCALLYWAG - Speyside Blended Malt Scotch Whisky

Douglas Laings Scallywag ist eine kleine Batch-Abfüllung, die nur mit den besten Speyside-Malts hergestellt wird, darunter unter anderem, Mortlach, Macallan und Glenrothes.

Douglas Laing´s TIMOROUS BEASTIE - Highland Blended Malt Scotch Whisky

Ein graueneinflößende Bestie ziert die Flasche. Der echte Charakter der Highland-Malts findet sich in diesem Blended Malt Scotch Whisky. Unter anderem wurde bei Glen Garioch, Dalmore und Glengoyne-Destillerien destilliert.

Malzig süß schmeckt er, wie Sommerblumen riechen.

Glenfiddich 18 Years old - Highland Single Malt Scotch Whisky

Glenfiddich 18 Years ist sherry-fruchtig, der Körper dagegen reif und ölig.
Der Geschmack zeigt reife Früchte und im Abgang erscheinen nussige Töne. Die Aromenvielfalt verdankt er der behutsamen Reifung in Oloroso Sherry- und Bourbonfässern und der anschließenden Vermählung.

Glenkinchie 12 Years - Lowland Single Malt Whisky

Die Destillerie liegt nur etwa 25 Kilometer neben der Hauptstadt Schottlands und wird daher oft Edinburgh Malt genannt.
Glenkinchie gehört zur Classic-Malts-Serie von diageo, einem Weltkonzern der Spirituosenbranche.

Glenmorangie 10 Years - Highland Single Malt Scotch Whisky

Glenmorangie, auch Glen-Morangie geschrieben, wurde 1843 gegründet. Heute wird ausschließlich Malt-Whisky abgefüllt.

Dieser Glenmorangie Original, ein zehn Jahre alter Single Malt, wird hergestellt, indem die feine Spirituose, die aus Schottlands höchsten Brennblasen stammt, mit erst- und zweitmals befüllten Fässern aus Amerikanischer Weißeiche vereint wird.

In Ex-Bourbon-Fässern gereif, erhält er die perfekte Balance zwischen Süße und Komplexität . Das Resultat ist eine reifer Whisky , der weich, mild und cremig ist.
Perfekt für Genuss zu jeder Zeit.

Jura Origin 10 Years - Isle of Jura Single Malt Scotch Whisky

Auf der Isle of Jura wird ein zarter Insel Whisky destiliert und reift in Holzfässern direkt an der Küste. Leicht, etwas süßlich und ölig im Geschmack hat Jura Origin einen großen Liebhaberkreis.

Old St. Andrew´s "PAR 4" Miniaturflasche - Blended Scotch Whisky

Ein echter blended Malt Scotch Whisky als kleines Geschenk für alle Golfer.

In der Miniaturflasche die einem Golfball nachempfunden ist ein schönes Mitbringsel für golfbegeisterte und Whiskyliebhaber.

Tomatin 2008 - Highland / Speyside Single Malt Whisky - Gifted Stills\ Bottled 2015

Der Tomatin 2008 kommt aus den Highland / Speyside und ist ein Single Malt Whisky.

Bei Gifted Stills wurde er 2015 abgefüllt, ohne Farbzusatz und unfiltriert. Mit seinen 43% gehört er zu den milden Destilaten.