Elégance by Lyonnat 2020 - Bordeaux Blanc AC

Damase Milhade (1892-1975) ist der Gründer der Firma Milhade. Mit ihm begann alles, als er 1938 seine Heimatstadt Corrèze verließ, um in Galgon in Gironde einen Weinhandel aufzubauen. Anschließend kaufte er das Château Recougne in Bordeaux Supérieur, wo er bis zu seinem Tod mit seiner Frau Marie, einer Lehrerin in Galgon, lebte. Aus ihrer Ehe wurde Jean Milhade geboren. Er (1925-2003) wuchs im Château Recougne auf und wurde vom Geheimnis der Rebe und des Weins gelullt. Als er Chemieingenieur und dann Önologe wurde, enthüllte er seine Geheimnisse und widmete sich einer Leidenschaft für den Weinbau. Er erwirbt weiterhin Immobilien in verschiedenen Appellationen. 1961 kaufte er, verführt von der Qualität des Terroirs, zusammen mit seinem Vater das Château Lyonnat. Er widmete sein Leben der Umstrukturierung des Weinbergs und dem Ausbau der Infrastruktur für die Weinherstellung. Gérard Milhade wurde 1957 geboren und verbrachte seine Kindheit in den Weinbergen des Château Recougne.

Heute gehören einige Châteaus zum Familienunternehmen.

Weisse Bordeaux sind eher selten. Trocken und frisch präsentiert sich dieser aus Sauvignon und Semillon bestehende Wein.

Frisch und fruchtig passt er gut zu Fischen und Vorspeisen.