Edition Schiefergeheimnis 2019 - Qualitätswein trocken - Weingut Kallfelz

„Den Mosel-Schiefer, der unserem Wein seinen Charakter und seine Kraft gibt, müssen wir auf Händen tragen.“ sagt Albert Kallfelz, eine Hommage an die Natur.

Fast alpin sind die Schieferhänge des Weingutes nahe Zell. Die KALLFELZ Riesling-Steillagen gehören zu den besten Weinlagen der Welt.

Ein wundervoller, mineralstoffgeprägter, erfrischender Wein. Sein "Geheimnis" liegt in der Komposition der Traubensorten Riesling, Rivaner und Weissburgunder.

Merler Königslay Riesling 2020 - Terrassen S - Qualitätswein trocken - Weingut Kallfelz

Vollmundig, kraftvoll und gleichzeitig elegant und animierend. Ausgeprägte, schmeckbare Mineralität mit intensivem Beerenbukett.

Die Steillagen von Kallfelz zählen zu den Besten der Welt.
Diese Weinlage ist nach Süd-Südwesten ausgerichtet bei 68 Grad Hangneigung liefert die besten Weine aus dem Hause Kallfelz . Für diesen Wein erhällt Albert Kallfels immer wieder den Goldenen Kammerpreis der Landesweinprämierung und der DLG und viele weitere Prämierungen.

Rivaner SECCO 2017 - Qualitätswein trocken - Weingut Kallfelz

Spritzig, prickelnd, leicht und erfrischend. Man trinkt in gut gekühlt (6°C) zu allen Gelegenheiten.

Ob nun Rivaner oder Müller-Thurgau, die Leichtigkeit und Frische macht freude.